Status message

This event has expired.

Yin Yoga - “Der sanfte Weg zur inneren Mitte”

Yin Yoga – Workshop “Der sanfte Weg zur inneren Mitte”

Where

Hinter der Kelter 4 (Eingang über Truchsessenstraße),, Leonberg-Höfingen Baden-Würrtemberg, DE 71229
Location Map

Type of Event

  • Workshop

Yoga Styles

Levels

When

Feb 13
2016
10:00 amto12:30 pm

Price

35 €

Full Description

In diesem Workshop werden wir gemeinsam eine meditative Reise ins „Yin-Yoga“ erleben und die schöne Entspannung genießen.

Yin Yoga ist eine ruhige, meditative und nach innen gehende Form von Yoga. Die entspannenden, meist im Liegen oder Sitzen ausgeführten Übungen, werden im Yin Yoga länger gehalten (meist 2-3 Minuten) und erlauben unseren Gelenken sich im Hüft-, Rücken- und Schulterbereich zu öffnen. So erreichen wir auf sanfte Art mehr Bewegungsfreiheit (Flexibilität). Die betroffenen Gewebe (tiefliegende Faszien) werden so elastischer und stärker. Gleichzeitig werden die durch die Faszien verlaufenden Energiekanäle (Meridiane) stimuliert, welche unsere Organe in deren vitalen Funktionen unterstützen, sowie lang angestaute Emotionen frei gesetzt.

Yin Yoga gibt uns die Gelegenheit innezuhalten, genauer hinzuschauen und uns wieder zu spüren, uns wieder als Mensch wahrzunehmen – mit körperlichen Empfindungen, emotionalen Reaktionen und einem wachen, regen Geist.