Status message

This event has expired.

Yoga bei Verletzung und Erkrankung

°Yoga bei Verletzung und Erkrankung

Teil 1: Bewegungslehre, Anatomie und das Erlernen der Verwendung von Hilfsmitteln (Props) wie Klötze, Kissen, Bolster, Gurte, Decken, Wände.

Teil 2: Asanapraxis mit den Hilfsmitteln (Props)

Where

Reimerstwiete 11, Hamburg DE 20457
Location Map

Type of Event

  • Workshop

When

Jul 24
2016
14:00 pmto17:30 pm

°Yoga bei Verletzung und Erkrankung
(Wirbelsäule, Schultern, Hüften, Beine)

Sonntag, 24.7.`16 14.00 h - 17.00 h

Reimerstwiete 11
20457 Hamburg

Price

55 €

Early Bird until 10.7. Euro 55,-
From 11.7. Euro 65,-

Full Description

°Yoga bei Verletzung und Erkrankung
(Wirbelsäule, Schultern, Hüften, Beine)
Sonntag, 24.7.`16 14.00 h - 17.00 h

Inhalt:
Bewegungslehre, Anatomie und das Erlernen der Verwendung von Hilfsmitteln (Props) wie Klötze, Kissen, Bolster, Gurte, Decken, Wä gewünscht, ist es auch möglich mit dem Partner oder einem Teilnehmer einer Teilnehmerin aus der Gruppe spezielle Unterstützungen zu erlernen; Gegenseitiges Assistieren kann sehr hilfreich und effektiv sein.

Teil 1:
Vortrag/Theorie/Austausch über Bewegungslehre, Anatomie (Aufbau des Körpers), die Biomechanik in den Yogastellungen (Asanas); Eigene Verletzungen der Teilnehmer, der Teilnehmerinnen (Jeder sagt seine/ihre persönlichen Aspekte)

Teil 2: Asanapraxis mit den Hilfsmitteln (Props)
Nur falls gewünscht: Erlernen von gegenseitigem Assistieren

Volle Beschreibung

Nicht selten sind wir durch die eine oder andere Verletzung oder Erkrankung in unserer Yogapraxis eingeschränkt. Sei es ein verstauchter Fuß, Schmerzen in den Schultern oder Knien oder auch gravierendere Dinge wie Bandscheibenvorfall, Hüftprothese etc.

Natürlich sollte man in der akuten Phase mit einem Arzt und/oder Physiotherapeuten arbeiten, später aber ist es durchaus möglich mit der Yogapraxis unter Anleitung von erfahrenen Yogalehrern fortzufahren.

In diesem Workshop werden Sie lernen, die Hilfsmittel (Props) bei den unterschiedlichen Beschwerden sinnvoll einzusetzen. Somit kann man diverse Einschränkungen und Hindernisse überwinden, und wieder Freude in der eigenen Yogapraxis erfahren.

Begrenzte Teilnehmerzahl

Wann: Sonntag, 24.7.2016, 14.00 h - 17.00 h

Wo: Reimerstwiete 11, 20457 Hamburg

Preise

Early Bird Anm. bis 10.07.`16: Euro 55,-

Anm. Ab 11.07.`16: Euro 65,-

Wichtig: Bei der Anmeldung bitte unbedingt das besondere Interessengebiet angeben (Schulter, Rücken etc.)